Sie sind hier

Buchprojekt - DA SE NE POZABI / Damit es nicht verlorengeht ...

Im Rahmen unseres 30-Jahr-Jubiläums (mehr dazu unter: Über uns /Gdo smo mi) anlässlich der "Langen Nacht der Bibliotheken" 2019 haben wir unser neuestes Projekt "Da se ne pozabi / Damit es nicht verlorengeht ..." vorgestellt.
Diese Idee hat sich einerseits nach der Herausgabe der Ortschronik 2013 und andererseits aus dem großen Interesse der Ortsbevölkerung an unseren historischen Vorträgen, die wir im Pfarrhof in Kroatisch Minihof in den Jahren danach organisiert haben, entwickelt.

  • März 2014 - Mag. Stefan René Buzanich
    Mjenovo. Putovanje kroz stoljeća / Kroatisch Minihof - Eine Reise durch die Jahrhunderte
  • März 2015: Eine schrecklich nette Nachbarschaft - Minihof und Nikitsch -
    Geschichte(n) einer Nachbarschaft von 1200 bis 1850
     
  • Okt. 2016 - Mag. Maria Jahns
    Stari, lipi časi? / Die gute alte Zeit? Kr. Minihof im 20. Jahrhundert
     
  • Okt. 2017 - MMag. Michael Hirschler
    Mjenovski meteorit-pozabljena senzacija? / Minihofer Meterorit - Vergessene Sensation?
     
  • Okt. 2018 -  Prof. Dr. Nikola Benčić
    Hajdi – u Ameriku! Die Auswanderung der Burgenland- Kroaten nach Amerika 

Als Ergänzung und Erweiterung der Chronik möchten wir diese und auch weitere ortsbezogene Themen wie Musicals, Primiz, Bibliothekschronik, u.v.m. in Fotobüchern oder Broschüren der Ortsbevölkerung zur Verfügung stellen. Bei der Veranstaltung konnten wir nun gleich drei Publikationen (zweisprachig) präsentieren und weitere Bände sind in Planung ...